Lotti
Kleines Sorgenkind, sucht nach ihrem "Für immer zu Hause."
Name | Lotti |
Alter/Geburt | 09/2023 |
Rasse | Hauskatze (EKH) |
Geschlecht | weiblich |
bes. Merkmale | frisst nicht alles |
Beschreibung
Lotti unser kleines Sorgenkind, sucht nach ihrem zu Hause.
Die kesse Katzendame versucht weiterhin, ihren richtigen Menschen, also ihr "Für Immer zu Hause" zu finden.
Bitte lest den ganzen Text und meldet euch nur, wenn wirklich alles auf euch zutrifft.
Lotti ist im Sep 2023 geboren, gechipt, tätowiert, entwurmt, geimpft und kastriert. Sie kam mit ca 8 Wochen zu den Schutzengeln, unterernäht und voller Flöhe 🙈 und war auf der Pflegestelle fast immer das Sorgenkind. Viele Untersuchungen wurden gemacht und zum Glück bisher immer ohne Befund. Sie ist einfach so wie sie ist.🤷♂
Im Okt/24 mussten ihr alle Zähne gezogen werden, jetzt frisst sie endlich besser.
Aber wie ist sie nun?
Lotti liebt ihren Freigang und fordert diesen auch lautstark ein, wenn die Tür mal zu ist oder Lotti die Katzenklappe nicht benutzen möchte. Wozu hat man schon Personal? Hier auf der Pflegestelle bleibt sie oft am Grundstück, obwohl dieses nicht katzensicher ist. Sie will einfach nur raus, Mücken, Fliegen, Käfer....fangen, so ist sie glücklich. Seit ihrer Zahn OP ist sie mutiger, geht nun auch zu Nachbarn und vors Haus und wenn sie abends keine Lust hat, nach Hause zu kommen, dann ist sie einfach weg und verbringt die Nacht draußen.
Sie klettert ab und an in einen Baum, kommt aber eigentlich nicht weit. Lotti ist motorisch keine normale Katze, da sie etwas schwach mit ihrem Hintertbeinen ist und kann somit nicht all zu gut in die Höhe springen bzw. klettern. Man sieht ihr dies im ersten Moment nicht an. Erst wenn man sich die Zeit nimmt und sie genau beobachtet fällt es auf. Rennen kann sie dafür allerdings sehr schnell 😉
Lotti ist sozial zu anderen Katzen/Katern und braucht auf jedenfall jemanden in ihrem Alter zum Spielen und Kuscheln. Jedoch ist die Haltung von Lotti etwas aufwendiger als bei anderen Fellnasen, denn Lotti frisst leider nur aus der Hand, auch jetzt noch nach der OP, das hat sie sich irgendwie angewöhnt. Somit muss man im "Für immer Zuhause" bereit sein, Lotti zu füttern . Lotti akzeptiert keine Teller, Schüsseln, Näpfe..... Wir haben viel probiert und es nicht geschafft.
Wir sind jetzt bei 3x täglich füttern und wenn sie gut drauf ist verdrückt sie jedesmal etwas mehr als 100g 💪
Wir suchen also Menschen, die viel Zeit haben, fast nie in den Urlaub fahren oder in der Zeit eine Pflege organisieren die sich hierauf einlassen kann und will, und die bereit sind, diese süße Zuckerschnute zu umsorgen. Was sie frisst ist auch nicht gerade günstig, sie mag es schon exquisit 🙈 am liebsten Futter mit Fisch, rohes Fleisch und Hühnerherzen.
Wir wissen es wird nicht einfach werden, ein zu Hause zu finden aber irgendwo ist sicher auch Lottis zu Hause, wo sie geliebt wird, wie sie ist.
Ach ja, nachts schläft sie gern bei ihrem Menschen im Arm oder im Körbchen neben dem Bett.
Vermittelt wird Lotti über den Tierschutzverein Schutzengeln für alle Felle e.V nach pos Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.